DRAHT

 
 
   

VDKM wählt neuen Vorstand und feiert 30 Jahre Bestehen

Der VDKM fördert gemeinsame Interessen der Hersteller von Draht- und Kabelmaschinen, deren Zulieferanten und Abnehmern. November 2018 hat er einen neuen Vorstand gewählt. Gerhard Bartz, der die Gründung des Verbands vor über 30 Jahren initiiert hatte, ist neuer Ehrenpräsident.

Mehr zum Thema

Hagen/D (VDKM) – Der Verband der Draht- und Kabel-Maschinenhersteller e.V. (VDKM) hat ein neues Präsidium. Auf der Mitgliederversammlung 20. November 2018 wurden gewählt zum
– Präsidenten Uwe Weigmann
– stellvertretenden Präsidenten Ralf Kappertz
– Sekretär des Präsidiums Thomas Kaup sowie
– Jochen Koch zum Schatzmeister.
Die Amtszeit des neuen Vorstands hat Januar 2019 begonnen und endet Dezember 2021.
Gerhard Bartz, Mitbegründer des VDKM und bisheriger Präsident des Verbands, wurde zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Der neue Präsident Uwe Weigmann verantwortet bei der Wafios AG Technik, Vertrieb, Customer Service, Finanzen, Personal, Kundenzentrum und die Tochtergesellschaften in China,  den USA, Mexiko und Deutschland. 
Sein Stellvertreter Ralf Kappertz – ebenfalls von der Mitgliederversammlung neu gewählt – ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Niehoff GmbH+Co. KG. Zuvor war er tätig als Geschäftsführer der Mägerle AG, der United Grinding Group AG, der Blohm Jung GmbH sowie der Busch Produktions GmbH.
Thomas Kaup, der neue VDKM-Sekretär, ist als Vertriebsleiter und Prokurist bei der Wafios AG tätig.
Jochen Koch, Geschäftsführer der Ernst Koch GmbH+Co. KG, gehörte bereits dem vorherigen VDKM-Vorstand als Schatzmeister an und wurde erneut gewählt.
Ehrenpräsident Gerhard Bartz hatte den Verband in den 1980er Jahren maßgeblich initiiert und war November 1988 Mitbegründer des VDKM. Nach jahrzehntelanger Tätigkeit im Vorstand der Wafios AG ist er nunmehr im Ruhestand, berät das Unternehmen jedoch weiterhin.

Der VDKM fördert gemeinsame Interessen der Draht- und Kabel-Maschinenhersteller, deren Zulieferern sowie Abnehmern. Er initiiert, koordiniert und unterstützt seine Mitgliedsunternehmen bei Messen und Ausstellungen im In- und Ausland.

www.vdkm-iwcea.com