DRAHT

 
 
   

Sikora zählt zu den „Top 100“ des deutschen Mittelstands

Das ist das Ergebnis der Studie „Top 100 Ranking des Mittelstands 2019“, die die Unternehmensberatung Munich Strategy Group durchgeführt hat. Über 3500 Unternehmen aus allen Branchen mit einem Jahresumsatz zwischen 10 Mio. und 1 Mrd. Euro wurden untersucht.

Mehr zum Thema

Bremen/D (Sikora) – Die Sikora AG zählt erneut zu den 100 wachstumsstärksten Mittelständlern Deutschlands. Das ist das Ergebnis der Studie „TOP 100 Ranking des Mittelstands 2019“, die die Unternehmensberatung Munich Strategy Group durchgeführt hat. In Bremen ist Sikora dieses Jahr das einzige Unternehmen, welches zu den „TOP 100“ zählt.  Über 3500 Unternehmen aus allen Branchen mit einem Jahresumsatz zwischen 10 Mio. und 1 Mrd. Euro hat die Munich Strategy Group untersucht. Die „TOP 100“ Unternehmen wurden auf der Basis ihrer langfristigen Wachstums- und Ertragskraft ermittelt. Grundlage für die Auswahl ist die Performance der Unternehmen in den letzten fünf Jahren. 
Dr. Christian Frank, Vorstandsvorsitzender bei Sikora sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder zu den „TOP 100“ zählen. Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass wir zur Elite des deutschen Mittelstands gehören und im Bereich innovativer Mess-, Regel-, Inspektions- und Sortiertechnologien Trends setzen und ganz vorne mit dabei sind. Mit dem Fokus auf technische Innovationen sowie dem Ausbau unseres weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerks und der gleichzeitigen Konzentration von Forschung, Entwicklung und Produktion am Standort Bremen schaffen wir die Voraussetzung für zukünftiges, konstantes Wachstum. Die Auszeichnung sehe ich vor allem als Anerkennung für die gesamte Belegschaft.“ 

Sikora wurde 1973 vom Namensgeber Harald Sikora gegründet und ist heute ein führender Hersteller und Anbieter von Mess- und Regeltechnologie für die Draht- und Kabel-, Rohr- und Schlauch-, Platten- sowie Glasfaser-, Metall- und Kunststoffindustrien. Mit rund 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit, 14 internationalen Niederlassungen und mehr als 30 regionalen Repräsentanzen bedient das mittelständische Unternehmen Kunden mit innovativen Produktlösungen und kompetentem Service. Gefertigt werden die Mess- und Regelsysteme ausschließlich am Hauptsitz in Bremen/Deutschland.

www.sikora.net